Zusätzliche Ausstattung:
In unserem Beispiel sehen Sie einen Ford Ranger 3.2l TDCI Dieselmotor 147KW (200PS) 4x4 Automatik. Alle genannten Umbauten können an sämtlichen Rangermodellen vorgenommen werden.
Kraftstoffverbrauch* Ford Ranger 3.2l TDCI Dieselmotor 147KW (200PS) 4x4 Automatik
innerorts: 11,4
außerorts: 7,3
kombiniert: 8,8
CO2-Emissionen in g/km: 231
CO2-Effizienzklasse: D
Abb. zeigt Sonderausstattung
Die Heavy Duty-Hardtops von Alu-Cab werden fast vollständig aus Aluminium hergestellt. Trotz seines geringen Gewichts sorgt der Alu-Rahmen für eine extreme Stabilität. Das Dach ist somit direkt als Gepäckträger nutzbar. Das Dachzelt kann direkt und ohne zusätzliche Querträger mit dem Hardtop verschraubt werden. Das führt zu einer Reduzierung der Fahrzeughöhe, des Gewichts, der Kosten und des Kraftstoffverbrauchs.
Das Fahrwerk, das nach dem australischen Vogel benannt ist, kann auch bei höheren Geschwindigkeiten Schläge absorbieren, ohne dass das Fahrzeug selbst viel in Bewegung kommt. Der Stoßdämpfer ist weltweit für seine Langlebigkeit und hervorragenede Abstimmung bekannt geworden.
Durch die TJM Air-Tec Snorkel wir die Luftansaugung des Motors zur Dachoberkante verlegt. Dies hilft z.B. bei tiefen Wasserdurchquerungen. Weitere Vorteile sind die höhere Kraftstoffeffizienz und die geringere Luftfilter-Verstopfung. Der Schnorchel ist individuell an die Form des Fahrzeugs angepasst und besteht aus Polymermaterial mit UV8-Beständigkeit. Obwohl die Funktionalität im Vordergrund steht, verleiht die Luftansaugung dem Ford Ranger einen coolen Look.
Dachzelte von James Baroud sind extra für den Einsatz abseits befestigter Straßen entwickelt worden. Die Befestigungen, Scharniere und Verschlüsse sind auf Langlebigkeit ausgelegt. Starke Regenschauer, Kälte oder heftige Sandstürme sind kein Problem für das Dachzelt.