Sorg Premium Cars in Fulda gehört zu Deutschlands besten Autohändlern

AutoBild suchte die seriösesten, ehrlichsten und kompetentesten Betriebe Fulda. AUTO BILD wollte es wissen: Welche Autohändler bieten den besten Service, die größte Kompetenz und machen die ehrlichste Arbeit? Jetzt steht das Ergebnis fest. Welches sind die 1.000 besten der über 36.000 Neu- und Gebrauchtwagenhändler in Deutschland? Dazu gehört mit der Note „2,2“ Sorg Premium Cars in der Fuldaer Kreuzbergstraße.

Gerade im letzten Monat eröffnete das neue Servicecenter von Sorg Premium Cars. Mit modernster Technologie, richtungsweisenden Testgeräten, Spezial-Werkzeugen, aber auch durch intelligente Vernetzung zu Jaguar Land Rover soll hier ein neues Service-Zeitalter eingeläutet werden. Dies fand in der aktuellen Umfrage der AUTO Bild noch keine Berücksichtigung, ist aber die konsequente Fortsetzung des Unternehmenscredos von Sorg Premium Cars: „Premium – in allen Bereichen!“ Diesem Leitgedanken will man in Beratung und Verkauf der britischen Traditionsmarken Jaguar und Land Rover, und natürlich auch serviceseitig jederzeit gerecht werden. 

„Deswegen ehrt uns die Auszeichnung einer renommierten Fachzeitschrift natürlich sehr. Das Dankeschön gebührt unserem kompletten Team, denn es sind die Mitarbeiter, die Tag für Tag die Qualität eines Autohauses ausmachen“, freut sich Dr. Mascha Sorg, Geschäftsführerin der Sorg Premium Cars GmbH. 

Sorg Premium Cars gehört als Tochterunternehmen zur Sorg-Gruppe, die mit Hauptsitz in Fulda und fünf Filialen sowie zahlreichen Handelspartnern im Umkreis von circa 75 Kilometern vor allem als Ford-Händler bekannt ist. Der Servicegedanke zieht sich durch alle Sparten des Unternehmens: „Jahr für Jahr investieren wir in unsere Autohäuser, die Ausstellungsflächen, die Werkstätten, technische Infrastruktur, aber vor allem auch in die Köpfe unserer Mitarbeiter. Das schlägt sich regelmäßig in entsprechenden Auszeichnungen nieder – und das macht uns stolz!“, sagt Dr. Mascha Sorg.

Bei Ford gehört die Sorg Gruppe zu den Top-Ten-Händlern Deutschlands, auch für den Premiumbereich mit den Marken Jaguar und Land Rover erhielt die Autohaus-Gruppe bereits mehrere Awards für kompetente Beratung und Top-Service.

So auch jetzt wieder mit der Note „2,2“ von Auto Bild. Gemeinsam mit dem Statistikportal „statista“ suchte die bekannte Zeitschrift bereits zum vierten Mal die 1000 seriösesten, ehrlichsten und kompetentesten Autohändler Deutschlands. Dass sie da in der Fuldaer Kreuzbergstraße bei Sorg Premium Cars fündig wurden, wundert Kenner des Fuldaer Autohauses nicht – schließlich sind die genannten Attribute tief in der Unternehmensphilosophie verankert. 

Für die Umfrage wurden mehrere tausend Kunden deutschlandweit befragt: „Welchen Betrieb können Sie empfehlen? Welche Noten geben Sie ihm für Angebot, Service, Preis, Kompetenz und Ehrlichkeit? Außerdem wurden die Händler abgeklopft: Welche Serviceleistungen werden angeboten, wie groß ist die Angebotsvielfalt, und wurde er von Kollegen empfohlen?“ Ein spannender Fairnesscheck also. „Zwar spielen Faktoren wie Größe den Ketten unter den Autohäusern in die Hände, wichtiger ist Autokäufern jedoch Transparenz und Ehrlichkeit. Eine Chance für jeden Familienbetrieb. 87 Prozent aller Autokunden wünschen sich vom Verkäufer, dass er offen auf Nachteile am Produkt hinweist. Dicht gefolgt von der Verbindlichkeit, denn: bereits getroffene Zusagen sollen eingehalten werden“, schreibt die Auto Bild. Bewertet wurde in den vier Kategorien Beratung, Angebot, Preis und Gesamtzufriedenheit.