Fulda. Alle Jahre wieder heißt es „Waidmannsheil im Autohaus Sorg“: Seit vielen Jahren hat das „Jagdforum“ im Autohaus Sorg Tradition. Sorg Premium Cars und die Jäger- und Gebrauchshundevereinigung Rhön-Vogelsberg (JGV) e.V. laden regelmäßig im Herbst zum Event „Jagen und Land Rover“ mit renommierten Experten ein. Der Eintritt am Donnerstag, 28. November um 19 Uhr ist frei.
Unter dem Motto „Jagen & Land Rover“ gibt sich die heimische Jägerschaft aus Rhön und Vogelsberg ein Stelldichein: „Für Jäger sind unsere geländegängigen Fahrzeuge der Marke Land Rover wie geschaffen“, erklärt Dr. Mascha Sorg, Geschäftsführerin von Sorg Premium Cars in Fulda, und führt weiter aus: „deswegen freuen wir uns besonders, dass wir für diese Zielgruppe ein besonderes Event über mittlerweile viele Jahre etablieren konnten.“
Auch in diesem Jahr wurde für „Jagen und Land Rover“ ein hochkarätiger Referent gewonnen: Seeben Arjes ist Forstbeamter der Bundesforsten, passionierter Jäger, bekannter Ausbilder, Züchter und Führer Hannoverscher Schweißhunde. Er ist Tierfotograf und Autor verschiedener Fachbücher über Jägerausbildung, Hundezucht und Rotwild. In seinen Fachbüchern und belletristischen Veröffentlichungen setzt Arjes sich kompromisslos für tierschutzgerechtes Jagen ein und fordert ein neues Verständnis zwischen Jagd und Gesellschaft. Er wehrt sich gegen Zeitgeist und Kommerz, die der traditionell waidgerechten Jagd im Wege stehen.
Im Autohaus Sorg referiert er nun zum Thema: „Heutige Jagd im Spiegel der Gesellschaft.“
„Damit bieten wir auch in diesem Jahr wieder ein interessantes Impulsreferat, gespickt mit Praxiserfahrungen und wertvollen Tipps auch für erfahrene Waidmänner“, freut sich Benjamin Schrimpf, Verkaufsleiter bei Sorg Premium Cars und selbst Jäger.
„Neben dem inhaltlichen Teil steht natürlich das Zusammentreffen der heimischen Jägerschaft sowie die Diskussion und der Austausch miteinander im Mittelpunkt unserer gemeinsamen Veranstaltung im Autohaus Sorg“, ergänzt Dr. Rudolf Leinweber, Vorsitzender der JGV Rhön-Vogelsberg e.V.
Abgerundet wird die Veranstaltung durch die Präsentation der – nicht nur wegen ihrer legendären Geländegängigkeit – für Jäger prädestinierten Land Rover und Range Rover Modelle. Die mögliche Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine Anmeldung nötig. Interessenten können sich per E-Mail (benjamin.schrimpf@ sorg-gruppe.de) zur Veranstaltung anmelden. Für das leibliche Wohl sorgen bereits ab 18 Uhr wilde Spezialitäten aus dem Wallrother Bauerngarten.