Ford Ranger für DRK Fulda

Das modernste Fahrzeug Deutschlands für die Drohnenstaffel des DRK Fulda
Wir durften am 06. August 2021 den speziell umgebauten Ford Ranger an das DRK Fulda übergeben.

 

Wir haben den speziell umgebauten Ford Ranger an das DRK Fulda übergeben. Die Besonderheit: Eine Hightech-Drohne, die das Portfolio des DRK erweitert und unter anderem bei Katastrophen eine wichtige Unterstützung ist. Die Drohne besitzt eine hochauflösende Kamera, Infrarotsensoren und ein Mikrofon, um in Notsituationen schnell helfen zu können. Zusammen mit der EDAG Group haben wir den Ranger nach den Wünschen und Anforderungen des DRK Fulda umgebaut und heute an das Team Deutsches Rotes Kreuz Ortsvereinigung Neuhof übergeben.

Vor vielen Monaten haben wir die Planung, gemeinsam mit dem DRK Fulda und der EDAG, begonnen und sind nun überaus zufrieden, ein geländegängiges und zuverlässiges Fahrzeug an das DRK aushändigen zu können. Der Ford Ranger nimmt somit nicht nur große Steigungen mit links, sondern überzeugt auch mit seiner großen Wattiefe von 1,80 Meter. Ausgestattet ist er, neben der Drohne, auch mit einem Lichtmast (Leuchtkraft wie eine Stadionbeleuchtung), der neuesten Technik und verschiedenen Aufbauten, die im Katastrophensituationen die Arbeit der Helfer unterstützen. 

Das neue Drohnenfahrzeug rundet das Portfolio weiter ab und wird in Zukunft als sicheres und hilfreiches Angebot den Katastrophenschutz verbessern.

Wir wünschen Euch eine gute Fahrt und erfolgreiche Einsätze mit unserem Ford Ranger!