Stromverbrauch in kWh/100 km: 26,8 (kombiniert). Elektrische Reichweite in km: 330 (kombiniert), 471 (Stadtverkehr). CO2-Emission in g/km (kombiniert): 0. CO2-Klasse A. (Werte nach WLTP). (Werte nach gesetzlichen Messverfahren). [1]
Ein Pick-Up verkörpert Unabhängigkeit und Freiheit wie kaum ein anderes Automobil. Mit dem MAXUS T90 EV wird dieses Konzept noch einmal deutlich verbessert. Denn mit dem T90 EV ist erstmals ein vollelektrischer Pick-Up auf dem Markt erhältlich. Genau das Richtige für alle, die ein maximal flexibles Fahrzeug suchen, das sowohl bis zu fünf Personen komfortabel und nahezu geräuschlos ans Ziel bringt als auch genügend Ladefläche bietet, um sperrige oder stark verschmutzte Güter zu transportieren – vom Mountainbike über das Bauholz für ein neues Handwerkerprojekt oder Pflanzen und Erde für die Umgestaltung eines Gartens.
Optisch ist der MAXUS T90 EV ein typischer Pick-Up mit klassischen Proportionen. Der markante, verchromte Kühlergrill verleiht dem Fahrzeug ein unverwechselbares Aussehen und zieht sofort die Blicke auf sich. Die dynamischen Radkästen und die robust gestaltete Heckklappe mit den auffälligen Rückleuchten unterstreichen seinen starken Charakter.
In der komfortablen Doppelkabine des vollelektrischen MAXUS T90 EV finden bis zu 5 Personen Platz. Dank der serienmäßigen Trittbretter und den Haltegriffen in der A-Säule gelingt der Aus- und Einstieg mühelos. Doch die Sternstunde des Pick-Ups schlägt auf der großzügigen Ladefläche mit den Maßen 1.485 x 1.510 x 530 mm (B x L x H). Die Ladefläche ist beschichtet und dank serienmäßiger Verzurrösen verrutscht die Ladung nicht.
Eine Zuladung von 925 kg und eine Tonne Anhängelast machen den Pick-Up mit seiner robust ausgekleideten Ladefläche zu einem echten Transportfahrzeug.
*gebremst
Der T90 EV bietet zahlreiche Anschlussmöglichkeiten im Innenraum. So verfügt er beispielsweise über zwei USB-Anschlüsse, eine 12-V- und eine 220-V-Steckdose.
Der Innenraum des MAXUS T90 EV besticht durch seine hochwertige Verarbeitung und die umfangreiche Serienausstattung. Ein 10,25-Zoll-Touchscreen mit DAB+ Digitalradio, Apple CarPlay und QD-Link (Android Screen Mirroring), eine Rückfahrkamera, eine manuelle Klimaanlage, ein Multifunktionslenkrad und viele weitere Details: Der T90 EV hat alles serienmäßig an Bord, was Ihnen die Fahrt angenehm macht.
Der MAXUS T90 EV bietet elektrisch verstellbare Sitze, mit denen sich die ideale Sitzposition leicht einstellen lässt. Die Kunstledersitzbezüge sind angenehm und robust zugleich – es macht keinen Unterschied, ob Sie im edlen Anzug oder in verschmutzter Arbeitskleidung unterwegs sind.
An Bord des MAXUS T90 EV erleben Sie elektrisches Fahren von seiner angenehmen Seite: leise und komfortabel. Über den Drehknopf des Automatikgetriebes wählen Sie intuitiv die passende Fahrstufe.
Der MAXUS T90 EV ist mit einem leistungsstarken Elektromotor mit einer Leistung von 130 kW (177 PS) sowie einem Drehmoment von 310 Nm ausgestattet. Damit bietet der T90 EV eine kraftvolle Beschleunigung und beeindruckende Fahrleistungen.
Stromverbrauch in kWh/100 km: 26,8 (kombiniert). Elektrische Reichweite in km: 330 (kombiniert), 471 (Stadtverkehr). CO2-Emission in g/km (kombiniert): 0. CO2-Klasse A. (Werte nach WLTP). (Werte nach gesetzlichen Messverfahren). [1]
Der T90 EV ist mit einer modernen 89 kWh großen Lithium-Eisen-Phosphat-Batterie ausgestattet, die praktisch unbegrenzt wiederaufladbar ist. MAXUS gewährt eine Garantie von acht Jahren bzw. 160.000 km auf die Batterie (je nachdem, was zuerst erreicht wird; es gelten die aktuellen Garantiebedingungen des Herstellers).
Der MAXUS T90 EV bietet Ihnen eine kombinierte Reichweite von bis zu 330 km nach dem WLTP-Zyklus und dank Rekuperation bis zu 471 km nach dem WLTP-Stadtzyklus.
Mit dem standardmäßigen 11-kW-Onboard-Ladegerät, das an eine haushaltsübliche Wallbox angeschlossen ist, dauert das vollständige Aufladen ca. 9 Stunden – z.B. über Nacht.
Darüber hinaus verfügt der MAXUS T90 EV serienmäßig über eine Gleichstrom-Schnellladeoption. Damit können Sie an einer Schnellladesäule in nur 10 Minuten eine zusätzliche Reichweite von 100 km nachladen. Nach rund 45 Minuten ist die Batterie zu 80% aufgeladen.
ESP überwacht und regelt die Fahrstabilität des MAXUS T90 EV, damit Sie bei plötzlichen Ausweichmanövern, in schwierigen Kurven oder bei kritischen Straßenverhältnissen nicht die Kontrolle über das Fahrzeug verlieren.
Dieses System hilft bei dynamischen Fahrmanövern und schnellen Ausweichmanövern Situationen mit hoher Querbeschleunigung zu erkennen und zu vermeiden, bei denen das Fahrzeug zum Ausbrechen und Überschlagen neigen könnte.
Der MAXUS T90 EV ist serienmäßig mit einem Fahrerairbag, einem Beifahrerairbag, zwei Seitenairbags vorne und zwei Vorhangairbags ausgestattet.
Die Karosserie des T90 EV besteht aus verstärktem Stahl, der die bei einem Aufprall freigesetzten Kräfte absorbiert und so Verformungen verhindert. Damit sind im Falle eines Falles die Insassen maximal geschützt.
T90 EV 89 kWh – Elite
Version | UPE exkl. MwSt. | UPE inkl. MwSt. |
---|---|---|
T90 EV 89 kWh – Elite | 54.990,00 € | 65.438,10 € |
Metallic-Lackierung | 650,00 € | 773,50 € |
UPE (Unverbindliche Preisempfehlung) der Maxomotive Deutschland GmbH gültig ab 19.01.2023. Änderungen vorbehalten.
UPE (Unverbindliche Preisempfehlung) exkl./inkl. gesetzlicher MwSt. in Höhe von 19 % ab Auslieferungslager zzgl. Überführung.
Es gelten die aktuellen Garantiebedingungen des Herstellers.
[1] Informationen zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch nach Richtlinie 1999/94 (EG). Angegebenen Werte wurden nach vorgeschriebenem Messverfahren nach § 2 PkwEnVKV in geltender Fassung ermittelt. CO2-Emissionen, die durch Produktion bzw. Bereitstellung von Kraftstoff bzw. sonstiger Energieträger entstehen, wurden bei Ermittlung von CO2-Emission nach Richtlinie 1999/94(EG) nicht berücksichtigt. Diese Angaben beziehen sich nicht auf einzelne Fahrzeuge und sind nicht Angebotsbestandteil. Sie dienen nur Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Kraftstoffverbrauch sowie CO2-Emissionswerte der Fahrzeuge hängen nicht nur von effizienter Ausnutzung von Kraftstoff durch das einzelne Fahrzeug ab. Dies wird auch vom Fahrverhalten sowie anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliches Treibhausgas. Abweichende Werte können sich in der Praxis auch durch Umwelteinflüsse, Straßen- und Verkehrsverhältnisse und Fahrzeugzustand und zusätzliche Ausstattung oder Fahrzeugbeladung ergeben. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen MAXUS Verkaufsstellen, bei der Maxomotive Deutschland GmbH und bei der DAT unentgeltlich erhältlich ist.
CO2-Effizienz, auf Grundlage von gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Fahrzeugmasse ermittelt.
Seit 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach weltweit harmonisiertem Prüfverfahren für PKW und leichte Nutzfahrzeuge: World Harmonised Light Vehicle Test Procedure: WLTP, einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit 1. September 2018 wird WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) das derzeitige Prüfverfahren ersetzen. Wegen realistischerer Prüfbedingungen sind nach WLTP gemessene Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte vielfach höher als nach NEFZ gemessene Werte. Es werden kombinierte Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP bei der Fahrzeugzulassung seit 01.September 2018 zur Berechnung der Kfz-Steuer zugrundgelegt. Weitere Informationen bekommen Sie beim MAXUS Vertragshändler oder bei der Maxomotive Deutschland GmbH.